• IMO: 221121
• Name: Memory
• Vessel Type: Frachtschiff
• Flag: Overseas


Blockade


Eine sehr kurze Geschichte:

Marianna erinnere sich, dass sie in der Jugend ein Tagebuch mit pinkfarbenem Kunstlederumschlag geführt hatte. Es war ihr bester Freund, dem sie ihre Hilflosigkeit, ihre Tränen, ihre Wut und die ganze Last einer allzu übergriffigen Mutter anvertrauen konnte.

Pech war, dass Marianna eines Tages das kleine Buch offen liegen ließ und aus dem Haus ging. Ihre Mutter kam, sah und las… und sie zwang die Tochter später in ihrem Beisein das Tagebuch zu zerstören.

Von diesem Tag an schwieg Marianna und verschloß ihre Gedanken in einer imaginären Schublade. „Deshalb kann ich Dir hier keine Geschichten aufschreiben“, erzählte sie mir.

Anna Loog

Text: Anna Loog, Sprecherin: Verena Wilhelmy